Hypnosetherapie in Dübendorf, Zürich Stettbach

Hypnose wurde seit Jahrhunderten zur Heilung und Therapie eingesetzt. So stammen die ersten schriftlichen Aufzeichnungen über Hypnose aus dem alten Ägypten und Griechenland. In der Vergangenheit wurde die Hypnosetherapie oft mit Mystik, Magie und Vorurteilen in Verbindung gebracht. Doch heute hingegen ist sie wissenschaftlich anerkannt. Daher wird die wirksame Therapie in vielen Bereichen der Medizin, Psychologie, sowie im Coaching für die Persönlichkeitsentwicklung eingesetzt. Auch in meiner Praxis für Hypnosetherapie in Dübendorf Zürich Stettbach arbeite ich sehr erfolgreich damit.

In der Hypnosetherapie wirst du in einen Zustand der tiefen Entspannung versetzt. Dieser Zustand wird auch als Trance bezeichnet. Du wirst sehen: Das ist nichts Mystisches oder gar Esoterisches, sondern ein ganz natürlicher Zustand, den du auch im Alltag hin und wieder erlebst. Dies zum Beispiel beim Lesen, Fernsehen oder Autofahren.

Dank der Hypnose und Hypnosetherapie können Menschen ihr Denken, Fühlen und Handeln nachhaltig verändern. Deshalb ist sie eine effektive Methode, um psychische, körperliche und psychosomatische Symptome zu bearbeiten. Zudem lassen sich Probleme und Blockaden leicht lösen.

Interessantes zur Geschichte der Hypnose gibt es auf Wikipedia.

Hypnosetherapie – effektiv und nachhaltig

Es gibt nicht die eine Hypnose, sondern ganz unterschiedliche Techniken. Diese haben sich über die Jahre aus unterschiedlichen Bereichen entwickelt.

In meiner Praxis in Dübendorf wende ich eine ganze Palette an verschiedene Hypnosetechniken an:

  • Analytische Hypnosetherapie mit ursachenauflösender Hypnose
  • Medizinische Hypnose
  • Hypnosystemik
  • Hypnose Coaching
  • Non-verbale Hypnosetechniken wie ChiroTrance und Simpson Protokoll
  • Magenband-Hypnose
  • Hynosen zur Entspannung
  • Fantasiereisen, Visualisierungen

Je nach deinen Themen, Zielen und Wünschen wende ich die geeignete Technik an. Oft ist auch ein Mix sinnvoll und hilfreich. Deshalb mische ich gerne die verschiedenen Techniken und kombiniere sie mit Methoden aus der Verhaltenspsychologie und Gestalttherapie sowie meiner eigenen Erfahrung aus der Praxis.

Zudem zeige ich meinen Klienten auch gerne, wie sie mit Selbsthypnose den Veränderungs- und Heilungsprozess aktiv unterstützen können.

Informationen zur Hypnose

Was Hypnose ist und wie sie wirkt

Wo Hypnose angewendet wird

Wie deine Hypnose-Sitzung abläuft

Wege zur Veränderung

Hypnosetherapie

Visual: 4 ineinanderliegende Kreise mit einem stummen Lautsprecher visualisiert die Hypnosetherapie mit dem wortlosen Simpson Protocol in der Praxis von Irene Held in Dübendorf bei Zürich

Simpson Protocol

Icon: Hand mit Kreise rundherum als Visual für die ChiroTrance Hypnose. Eine nonverbale Hypnosetechnik bei der ganzheitlichen Ernährungsberatung und Hypnosetherapie in Dübendorf und Zürich

ChiroTrance

Entspannen - Schnuppern - Dranbleiben

Visual 4 Kreise und in der Mitte ein Auge visualisiert die Hypnose zur Entspannung in der Praxis von Irene Held in Dübendorf, Zürich Stettbach

Wellness-Hypnose – Hypnose zum Entspannen

Hypnose ist auch eine wunderbare Methode zum Entspannen zum Beispiel bei Stress, chronischen Schmerzen, Burnout. Sie ist auch hilfreich, um die Impulskontrolle zu lernen und die Emotionen zu kontrollieren.

Visual: 4 Kreise mit einem Fragezeichen in der Mitte visualisiert die Schnupperhypnose, Hypnose kennenlernen in Dübendorf.

Schnupperhypnose – Entspannungshypnose zum Kennenlernen

Hast du Bedenken? Bist du unsicher, ob Hypnose die richtige Methode ist, um deine Probleme zu lösen? Hast du Angst, dass du die Kontrolle verlierst? Dann ist die Schnupperhypnose allenfalls etwas für dich.

Auge-Icon als Symbol für Selbsthypnose bei Schlafstörungen, Schlafproblemen, Ein- und Durchschlafstörungen in Dübendorf, Zürich.

Selbsthypnose – Dranbleiben!

Lerne die Selbsthypnose, um am Thema dran zu bleiben und zu Hause weiterzuarbeiten.

Je nach deinem individuellem Bedürfnis gebe ich dir eine Einführung in die Selbsthypnose.

Ausgewählte Themengebiete und Angebote

Bereit, alte Pfade zu verlassen?

Hast du Fragen?

Kontaktiere mich. Gerne beantworte ich deine Fragen und helfe weiter.