Kontaktiere mich: +41 79 874 33 72 info@ireneheld.ch

Die Hypnose-Sitzung

Erstsitzung

}

Dauer der Sitzung

Die Erstsitzung dauert in der Regel zwischen 2.5 und 3 Stunden.
Je nach deinem Bedürfnis kann diese an einem oder an zwei Terminen von je ungefähr 1.5 bis 2 Stunden stattfinden.

w

Ablauf der Sitzung

Vorgespräch und Anamnese:
Die ersten 30 bis 60 Minuten nehmen wir uns Zeit für das Vorgespräch. Wir besprechen deine Themen, Beschwerden, Wünsche und Erwartungen und definieren die Ziele für die Hypnose-Sitzung. Anschliessend erkläre ich dir die Hypnoseund stelle dir Fragen, um dich kennen zu lernen. Es bleibt auch genügend Zeit, um alle deine Fragen zu beantworten.

Hypnose:
Im zweiten Teil der Sitzung begleite ich dich in die Hypnose. Du tauchst ein in den wunderbar entspannenden Zustand der Trance. Wir arbeiten an deinen  Themen, suchen nach den Ursachen deiner Beschwerden und lösen diese auf.

Nachbesprechung:
Wenn du nach der Hypnose wieder im «Hier & Jetzt» sind, folgt die Nachbesprechung. Du darfst mir Feedback geben, wie es dir während der Hypnose gegangen ist und wie du dich jetzt fühlst. Gerne beantworte ich alle deine Fragen.

Folgetermine

}

Dauer der Sitzung

Bitte reserviere 1 bis 2 Stunden.

w

Ablauf der Sitzung

Zu Beginn der Sitzung nehmen wir uns Zeit, um deine Wünsche für die Hypnose zu besprechen und dabei Ziele für die Hypnose zu setzen. Die Hauptzeit der Sitzung ist für die Hypnose reserviert. Wir arbeiten an deinen Zielen, Wünschen und Vorstellungen. Nach dem Auflösen der Hypnose folgt ein kurzes Nachgespräch.

Anzahl Sitzungen 

Viele Menschen fühlen nach der ersten Sitzung bereits eine Verbesserung. Allerdings kann es sein, dass Folgetermine nötig sind, speziell wenn an verschiedenen und komplexen Themen gearbeitet wird.

Bei der Gewichtsreduktion, Essstörungen oder Essverhaltensstörungen lohnt oft sich eine ernährungs-psychologisch Beratung zur als Ergänzung. Dies gibt uns die Möglichkeit, die Grundlagen für die Ernährungsumstellung und Verhaltensänderungen sauber zu besprechen.

Jeder Mensch ist einzigartig. Du entscheiden frei, wie viele Sitzungen du für richtig hälst.

Kleidung

Du darfst bequeme Kleider anziehen, in denen du dich wohlfühlst.

Entspannen – Schnuppern – Dranbleiben

Wellness-Hypnose – Hypnose zum Entspannen

Hypnose ist auch eine wunderbare Methode zum Entspannen.

Und Entspannung hilft bei vielen Leiden, wie zum Bespiel bei chronischen Schmerzen, Stress, Burnout. In der ganzheitlichen Ernährungsberatung ist sie eine starke Ergänzung um die Impulskontrolle zu lernen und die Emotionen zu kontrollieren und regulieren.

U

Schnupperhypnose – Entspannungshypnose zum Kennenlernen

Hast du Bedenken? Bist du unsicher, ob Hypnose die richtige Methode ist, um deine Probleme zu lösen? Hast du Angst, dass du die Kontrolle verlierst? Dann ist die Schnupperhypnose allenfalls etwas für dich.

In dieser Sitzung erhälst du detaillierte Informationen über die Hypnose. Ich erkläre dir, was Hypnose ist, und was es nicht ist und räumen so allfällige Vorbehalte aus dem Weg. Du erhälst die Gelegenheit Fragen zu stellen. Anschliessend lernst du – wenn du dies möchtest – den Zustand der Trance in einer «Entspannungshypnose» kennen.

Dauer: 1 – 1.5 Stunden

I

Selbsthypnose – Dranbleiben!

Lerne die Selbsthypnose, um am Thema dran zu bleiben und zu Hause weiterzuarbeiten.

Je nach deinem individuellem Bedürfnis gebe ich dir eine Einführung in die Selbsthypnose.

Bereit für die Veränderung?

Hast du Fragen?

Kontaktiere mich. Gerne beantworte ich deine Fragen und helfe weiter.