Angebot: Ernährungspsychologie und Hypnosetherapie in Dübendorf, Zürich

6 verflochtene Kreise symbolisieren das Angebot bezüglich ernährungspsychologischer Beratung und ganzheitlicher, psychologischer Beratung in Dübendorf, Zürich

Überblick:
Themen der ganzheitlichen Ernährungsberatung

4 farbige Kreise ineinander liegend symbolisieren das Hypnose-Angebot in der Praxis von Irene Held in Dübendorf beim Bahnhof Zürich Stettbach.

Überblick: Anwendungsgebiete der Hypnosetherapie

Hypnose zur Prävention und mentalen Stärke

Es gibt wohl kaum ein Thema, das nicht mit Hypnose bearbeitet werden könnte. Du musst jedoch nicht warten, bis Beschwerden auftreten, um eine Hypnosetherapie zu machen.

Hypnose eignet sich auch hervorragend zur Gesundheitsprävention. So kannst du zum Beispiel durch die Hypnose Stress abbauen und gelassener und sicherer werden oder auch dein Selbstbild, Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen stärken. Zudem fördert sie einen gesunden Umgang mit Emotionen und hilft dir, bewusstere Entscheidungen zu treffen.

Überdies kann Hypnose dir auch helfen, wenn du deine Ziele erreichen möchtest, sei dies im Beruf, Studium oder im Sport.

So läuft unsere Zusammenarbeit ab

t
nach Bedarf

Kurzes Infogespräch

Du hast Fragen zur Hypnosetherapie oder hast Bedenken, ob das etwas für dich ist? Melde dich für ein Beratungsgespräch per Telefon oder online. Bis 20 Minuten kostenlos.

Ready?

Termin abmachen

Am einfachsten wählst du einen passenden Termin online aus. Falls du keinen Termin findest oder du den Termin nicht online anfragen möchtest, darfst du mich auch gerne anrufen oder über das Formular kontaktieren.

w
Los geht's!

Erstsitzung

Anamnese, Ziele und Massnahmen festlegen, erste Informationen, Informationen zur Hypnose (wenn du Hypnose möchtest), ernährungspsychologische Arbeit und/oder Hypnosetherapie.

Dauer der Sitzung:
Kombination aus Ernährungspsychologie und Hypnose: 3 Stunden.
Ernährungspsychologische Beratung: 60 - 90 Minuten.

A
2-3 Wochen

Folgesitzung

Arbeit an deinem Thema.

Dauer der Sitzung:
Kombination aus Ernährungspsychologie und Hypnose: ca. 2 Stunden.
Ernährungspsychologische Beratung: 60 - 75 Minuten.

nach Bedarf

Folgesitzungen gemäss Bedürfnissen

Die Anzahl der Sitzungen, die Zeit zwischen den Sitzungen sowie die Dauer der Begleitung richtet sich nach deinen Zielen, Bedürfnissen und Wünschen. Diese können im Verlauf des Beratungsprozesses individuell angepasst werden.

nach Bedarf

Standortbestimmung

Wir schauen, wo du bezüglich deiner Ziele stehst und was du noch brauchst.

nach Bedarf

Methoden kombinieren

Je nach deinen Bedürfnissen und Zielen kombinieren wir weitere Methoden, wie zum Beispiel: Hypnose zur Entspannung, ChiroTrance, EMDR, Selbsthypnose.

Ziel erreicht

Abschluss des Prozesses

Du hast dein Ziel erreicht oder hast das nötige Rüstzeug um alleine weiterzugehen. Daher schliessen wir den Prozess gemeinsam ab. Weitere Sitzungen sind natürlich auch nach Abschluss zu jedem späteren Zeitpunkt möglich.

Deine Wege zur Veränderung

Ganzheitliche Ernährungsberatung

Hypnosetherapie

Was andere sagen

{

Ich war einfach immer mega heikel. Die Gemüse, die ich mochte, konnte ich an einer Hand abzählen. Dementsprechend war ich immer nervös, wenn ich irgendwo eingeladen war. Und die doofen Sprüche der Kolleginnen in der Kantine haben mich sehr genervt. Dank der Hypnosetherapie bei Irene kann ich heute immer wieder neue Gemüsesorten ausprobieren. Das Essen ist so viel einfacher geworden.

5
Tatjana, 45
{

Essen war für mich immer Stress pur. Nur schon beim Gedanken an bestimmte Lebensmittel musste ich würgen und bekam Herzrasen. Meine Familie war sehr verständnisvoll. Zu Hause hatte meine Safe Foods. In meinem neuen Job muss ich jedoch oft an Geschäftsessen. Der absolute Horror. Die Hypnose bei Irene hat mir echt geholfen. Ich kann jetzt echt schon viele Sachen essen, die ich früher nie gegessen hätte. Das fühlt sich so befreiend an.

5
Markus, 50
{

Ich war immer so unsicher, habe deshalb mit mir gehadert und mich auch ständig mit anderen verglichen. Einerseits fühlte ich mich so leer und andererseits doch so angespannt. Das war kaum zum Aushalten, so dass ich einfach Essen musste. Heute bin ich viel sicherer im Auftreten und ich kann zu mir stehen. Ich bin frei im Denken und Fühlen und daher fülle ich die Leere jetzt mit Liebe zu mir selber und den Menschen um mich herum. Irene du hast mir den Weg gezeigt, und ich bin für diese Reise zur Selbstfürsorge unendlich dankbar.

5
Christina, 38
{

Liebe Irene, vielen Dank für die Hypnosesitzung. Es war ein unbeschreibliches Erlebnis. Anschliessend war ich zwar schon etwas müde, aber es hat sich echt gelohnt. Ich fühle mich so gut in meinem Körper wie schon lange nicht mehr. Gestern konnte ich sogar ein Stück Geburtstagstorte von meiner Arbeitskollegin essen. Das ganz ohne schlechtes Gewissen, und ohne dass ich am Abend zu Hause einen Essanfall hatte.

5
Emma, 35
{

Ich versuchte, meine Unzufriedenheit mit mir und der Welt mit Essen zu betäuben. Bei Irene habe ich den Mut und das Vertrauen gefunden, Sachen gegenüber meiner Familie und Arbeitskollegen direkt anzusprechen, statt runterzuschlucken. Auch habe ich meine Hobbies wiederentdeckt. Ich habe zum Beispiel auch gelernt, mich mit positiven Aktivitäten zu umgeben, die mich glücklich machen. Und das ganz ohne Ekel, Schuld und Schamgefühlen. 

5
Mia, 28
{

Ich verbarg meine Bulimie hinter einem Lächeln, innerlich fühlte ich mich jedoch leer und schuldig. Meine Bulimie hat mir das Gefühl gegeben, in einem endlosen Kreislauf gefangen zu sein. Irene hat mir geholfen auszubrechen. Heute bin ich bulimie-frei, im Reinen mit mir selber und viel gelassener. Zudem muss ich nicht ständig an mein Gewicht denken oder mich mit anderen vergleichen. Und deshalb die Waage auch schon Staub angesetzt. 

5
Mona, 37
{

Ich wollte so dringend abnehmen, wollte einen Plan und wollte mit Kotzen aufhören. Immer und immer wieder. 15 Jahre lang. Ich hatte schon so vieles versucht. Eigentlich wollte ich in die Ernährungsberatung und da habe Irene gefunden. Zum Glück. Heute mache ich so vieles anders. Zum Beispiel kann ich meine schlechte Stimmung auch mal aushalten. Und ich kann mein Energielevel besser einschätzen. Die Hypnosetherapie bei Irene hat auf jeden Fall meine Knöpfe gelöst. Jetzt brauche ich die Essattacken nicht mehr. Irene, vielen Dank, du bist meine Heldin.

5
Nina, 32
{

Liebe Irene, die Hypnose ist ja so genial. Dieser unendliche Drang, mich zu übergeben ist einfach weg. Ich hatte zwar die erste Woche nach der Hypnose noch zwei Mini-Essanfälle, aber das Kotzen war einfach weg. Da war ja nicht einmal die Idee da. Und jetzt, drei Wochen später, merke ich, dass ich hin und wieder eine 5 grad stehen lassen kann. Auf jeden Fall bleibe ich dran. Ich freue mich auf die zweite Sitzung. LG.

5
Elisa, 42